Start 100 Jahre Türkenbund

100 Jahre Türkenbund

100 Jahre Türkenbund Brig

Im Jahre 2003 feierte der Türkenbund sein 100 jähriges Bestehen. Am 25. Januar 2003 wurde das 100 jährige Bestehen des Türkenbundes mit einem grossen Galaabend in der Simplonhalle Brig offiziell gefeiert.
Anlässlich einer Buchvernissage im Alten Werkhof wurde während einer Woche das Buch "100 Jahre Türkenbund" der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Autor, Georges Tscherrig, hat es verstanden die Geschichten und Anekdoten des Türkenbundes auf interessante und spannende Weise aufzuarbeiten.

alt

Umschlag Buch 100 Jahre Türkenbund (Gestaltung: Kurt Regotz)

Zitat:
Um der Tradition des edlen Türkenbundes gerecht zu werden und das Andenken an die verstorbenen Mitbrüder zu pflegen, nehmen wir das 100 jährige Bestehen zum Anlass, in Würde auf die vergangene Zeit zurückzublicken. Wir werden im Jahre 2003 rauschende Feste feiern. Auch werden wir die verflossenen 100 Jahre in einer Schrift aufarbeiten. Auf dass es weitere 100 Jahre sein mögen....

Ein Gottesdienst wird uns den Segen hiezu geben. Zum rauschenden Fest ist nur soviel zu sagen: Wir werden die Nacht zum Tage machen.

Derwisch Mustafa Columba Puffa
Beherrscher der Karawane Pastis al Taubis
Ernannter Unterhändler "2003"