Start Fasnacht

Fasnacht

Die Briger Fasnacht hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Juwel entwickelt. Die Fasnacht im alten Stadtteil von Brig, dem sogenannten Kasbahfest, ist im Oberwalliser Karnevalszirkel kaum noch wegzudenken. Während dreier Tagen und Nächten wird im Kasbahfest im Zeichen der Freundschaft ausgelassen die Fasnacht gelebt! In unzähligen Bars in alten Kellergewölben enstehen für diese Zeit einzigartige fasnächtliche Schauplätze und Brig wird so zum wahren Mekka des Oberwallis. Daneben verwandelt sich auch die gesamte Altstadt mit unzähligen Aussenständen und Bühnen zum wahren Hexenkessel.

Der Türkenbund sieht  in den bestehenden Restaurationsbetrieben wahre Partner und unterstützt die Fasnacht in den Briger Gastbetrieben. Uns liegt eine ganzheitliche Fasnacht sehr am Herzen. Deswegen unterstützen wir auch Maskentreiben und Schnitzelbankabende in den Restaurants. Freunde der eher stilleren, subtileren Fasnacht finden also auch hier das Richtige.

Die unzähligen heimischen Guggenmusiken, welche uns seit Jahrzehnten unterstützen, werden während des Kasbahfestes von mehrenen Guggenmusiken aus der ganzen Schweiz ergänzt. Brig - Mekka ist zu einem beliebten Spot innerhalb der schweizerischen Guggenmusikszene geworden. Wer einmal in Mekka das Kasbahfest besucht hat, wird wieder zurück zu uns finden!

Alles in allem eine wunderbare Kulisse für alle Fasnachtsbegeisterten.